von clemens

Dazwischen unser Grillevent

Die Bogensportlerinnen und Bogensportler des PSV Mönchengladbach waren wieder on Tour!

Dazwischen unser Grillevent verbunden mit Spaßschießen!

Am 26./27.08.2023 fand das Bärenbacher 3D-Turnier statt. Der Ausrichter sorgte für sehr gute Bedingungen. Auch Georg Knur vom PSV Mönchengladbach nahm daran teil und konnte sich im unteren Mittelfeld platzieren. Dieses war jetzt schon in diesem Jahr sein drittes 3D-Turnier und bei allen hatte er mit viel Einsatz und vor allem Spaß, seine individuellen Herausforderungen.
So konnten wir uns auch in der Bogensportabteilung freuen, als Georg uns zu unserem Grillevent am 29.08.2023 einen kleinen Spaß Parcour auf unserem Bogensportplatz aufbaute.
Sehr interessant für alle waren seine selbst gebauten Holzbögen, womit auf jeden Fall jeder einmal schießen wollte.
Es hatten sich 23 Bogensportler*innen im Vorfeld angemeldet und alle waren gekommen.
Bei leckerem Essen in einer gemütlichen Runde, mal ohne Training, kam rege Unterhaltung auf.
Das Spaßschiessen war mit ein Highlight.
U.a. waren Leuchtluftballons und Pfeile mit Leuchtsticks vorbereitet und das Cloudschiessen weckte große Begeisterung.
Mit Anfang der Dämmerung ging das Event zu Ende und alle machten sich mit guter Laune auf den Weg nach Hause.
Wir werden es auf jeden Fall wiederholen!

Am 03.09.2023 ging es dann für Marcel Wacker und Valerius Meister weiter, mit der Teilnahme am traditionellen Alexianer Turnier. Ausrichter war das Bogenteam Cölln e.V. Wie immer ein sehr gut organisiertes Turnier. In der Herren Klasse Recurve, erreichte Marcel Wacker 596 Ringe und belegte einen hervorragenden 2. Platz und Valerius Meister wurde vierter mit 570 Ringen.

Als nächstes Turnier steht noch die American Round in Düsseldorf an.
Dazu haben sich erfreulicherweise jetzt auch schon einige unserer „Neulinge“ angemeldet, um auf Grund der auch angebotenen „Greenhorn“ Entfernungen, die Möglichkeit zu haben ein Außen turnier kennenzulernen.

Anfang Oktober geht es für die PSV Bogensportler*innen dann wieder in Halle!

Zurück