von clemens

BM bei der VSG Rheinhausen

Bezirksmeisterschaft Runde im Freien 2024

von links nach rechts: Valerius Meister, Marcel Wacker, Markus Brünker

Am Sonntag, 28.04.2024 fand die Bezirksmeisterschaft Runde im Freien 2024 in Duisburg bei der VSG Rheinhausen statt.

Bei weitgehendst guten Wetter, waren ca. 60 Bogensportler und Bogensportlerinnen bei dem von VSG Rheinhausen sehr gut vorbereiteten Turnier, am Start.

Auch der Bezirkssportleiter, Stefan Winter war mit dem Ablauf sehr zufrieden.

An dieser Meisterschaft nahmen unsere Bogensportler Marcel Wacker, Markus Brünker und Valerius Meister teil und alle drei schossen in der Klasse Recurve Herren.

Marcel Wacker konnte trotz einer längeren Krankheitspause auf Anhieb den 2. Platz belegen mit 1031 Ringen.

Für Markus Brünker und Valerius Meister war es das erste Turnier mit der 90 Meter Entfernung.

Markus Brünker lieferte sich mit seinem direkten Konkurrenten ein Kopf an Kopf Rennen um den 3. Platz und musste sich dann mit nur 10 Ringen Unterschied mit dem 4. Platz zufrieden geben, was sich aber mit erreichten 1013 Ringen sehen lassen konnte.

Valerius Meister belegte den 5. Platz mit dem Pech, dass  ihm durch zuviel kaputt geschossene Pfeile die Runden dann mit nur 5 Pfeilen pro Passe schiessen konnte.

Jetzt geht es für die drei Weiter zu Landesmeisterschaft im Juni in Hamm.

 

mittig Marcel Wacker

Zurück